- Ständige Stellvertretung der Fachbereichsleitung im Fachbereich mit den Sachgebieten Finanzen, Liegenschaften/Abgaben, Kasse, Personal/Organisation, EDV und Tax Compliance
- Leitung des Sachgebiets Finanzen (8 Mitarbeitende) mit Verantwortung für zwei Haushalte, fünf Eigenbetriebe und Stiftungen
- Haushaltsplanung und -bewirtschaftung sowie Erstellung des Jahresabschlusses des Kernhaushaltes der Stadt
- SAP-Betreuung inklusive Berechtigungsverwaltung sowie Ansprechperson für Mitarbeitende
- Klärung von Grundsatzfragen, Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen und Betreuung von Projektaufgaben im Finanz- und Organisationsbereich
Die Vorstellungsgespräche sind für den 9. Januar 2026 vorgesehen.
- Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen nach NKHR
- Ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und konzeptionellem Denken
- Selbständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz
- Fundierte PC-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen
Vielfältige Aufgaben: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem attraktivem Arbeitsumfeld.
Flexibilität: Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Weiterbildung: Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrer Karriere voranbringen.
Attraktive Vergütung: Eine Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bzw. bis Entgeltgruppe 11 TVöD mit Jahressonderzahlung und jährlicher Leistungsprämie nach TVöD.
Sozialleistungen: Alle üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss.
Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen – mit einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement im Rahmen einer Betriebsnachbarschaft.
Mitarbeiterevents: Regelmäßige Veranstaltungen wie Sommerfeste, Adventstreffs und Teamevents für den gemeinsamen Austausch.
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester.
Frank Spengler
Fachbereichsleiter Finanzen und Organisation
frank.spengler@oberkirch.de
07802 82 230
Bei Fragen zur Bewerbung:
Susanne Braun
Sachgebiet Personal & Organisation
susanne.braun@oberkirch.de
07802 82 103
unter www.oberkirch.de.
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– spätestens bis zum 04.01.2026 unter Angabe der Kennzahl 61/2025.