
Oberkirch bietet wirtschaftliche Stärke in einem Umfeld mit hoher Lebensqualität. Hier wachsen Unternehmen und Menschen in ihrem lebenswerten Umfeld gemeinsam.
Mit Engagement und Expertise gestalten wir die Stadt der Zukunft, setzen uns täglich für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger sowie Betriebe ein. Wir schaffen Lösungen, die das Leben vor Ort verbessern. Oberkirch – wo Gutes entsteht.
Folgende Aufgabenschwerpunkte kennzeichnen die Stelle:
- motivierende Leitung des Sachgebiets Stadtentwicklung und Stadtplanung mit 6 Mitarbeitenden
- Erstellen und Bewerten von städtebaulichen Entwürfen
- Durchführen von Bauleitplanverfahren und Aufstellen von Satzungen nach dem Baugesetzbuch
- Erstellen städtebaulicher Verträge
- Leitung und Umsetzung städtebaulicher Entwicklungs- und Sanierungsprojekte
- Entwickeln von Strategien und Instrumenten zur Aktivierung von Bauflächenpotenzialen
- Vorbereiten und Betreuen extern vergebener Planungsleistungen
- Vermittlung von Planungen und Konzepten gegenüber der Bürgerschaft und politischen Gremien; Öffentlichkeitsarbeit
Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts unter Berücksichtigung der Qualifikation und Berufserfahrung bleibt vorbehalten.
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erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur (Vertiefung Stadtplanung) oder vergleichbare berufliche Qualifikation
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fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie Umweltrecht
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Führungs- und Verantwortungsbereitschaft
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hohe kooperative und teamorientierte Arbeitsweise
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großes Interesse an der digitalen Transformation und Begeisterung für Neues
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Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
- ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hohem Gestaltungspotential in einem attraktiven Arbeitsumfeld
- ein intaktes, interdisziplinär aufgestelltes Team
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
- ein umfassendes Fortbildungsprogramm sowie gezielte Förderungen
- gute Verkehrsanbindung (der Bahnhof Oberkirch befindet sich in unmittelbarer Nähe des Rathauses)
- diverse Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Leistungen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Adventstreff sowie individuelle Team-Events)
- Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit leistungsgerechter Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD, einer Jahressonderzahlung und einer jährlichen Leistungsprämie nach dem TVöD, allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. Betrieblicher Altersvorsorge bzw. eine vergleichbare Besoldung nach LBesGBW.
- Damit neben dem Job genug Zeit für außerberufliche Aktivitäten bleibt, stehen Ihnen bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Außerdem sind der 24. sowie 31. Dezember dienstfrei.
Peter Bercher
Fachbereichsleiter Planen und Bauen
peter.bercher@oberkirch.de
07802 82 120
Bei Fragen zur Bewerbung:
Susanne Braun
Sachgebiet Personal & Organisation
susanne.braun@oberkirch.de
07802 82 103
unter www.oberkirch.de.
Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal
– spätestens bis zum 31.03.2025 unter Angabe der Kennzahl 12/2025.